department of tomorrow unterstützt bei Eingliederung in betriebliche Unternehmen
Als einer der Organisatoren ist das department of tomorrow bei der 1. Fuckup Night in Münster dabei!
Arbeitskreis "Bürgergesellschaft und Demokratie" der Friedrich-Ebert-Stiftung | Berlin 18.03.2016
27./28. Mai 2016: Veranstaltung am Kompetenzzentrum für Lehrerfortbildung in Lingen
Die deutsche Bundesregierung hat mit dem Nationalen Aktionsplan CSR ein breites Spektrum national wie international wirkender Maßnahmen beschlossen und setzt diese nun um.
Auf der zweitägigen Konferenz wird dieser Aktionsplan einem internationalen Publikum vorgestellt und durch die Einführung des Konzeptes „CSR – made in Germany“ das hohe Niveau der Sozial- und Umweltstandards international tätiger deutscher Unternehmen unterstrichen.
Darüberhinaus werden auf der Konferenz die Themen und Aktivitäten der Europäischen Union, der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO; ILO), der Vereinten Nationen sowie weiterer internationaler Organisationen vorgestellt und diskutiert.
Konferenzbegleitend präsentieren Unternehmen, Sozialpartner und Nichtregierungsorganisationen auf Ständen ihre Corporate Social Responsibility-Aktivitäten.
Bei der Planung und Ausrichtung der Konferenz wird das Bundesministerium für Arbeit und Soziales durch das Nationale CSR-Forum unterstützt.
Berliner Congress Center (bcc)
bcc Berliner Congress Center GmbH, Alexanderstr. 11, 10178 Berlin